Lesestadium 3: Wen der Rabe ruft / Maggie Stiefvater

Reaktionen:  

3. Lesestadium 

Wen der Rabe ruft - Maggie Stiefvater

(Quelle)
1. Auflage 2013
ISBN 978-3-8390-0153-0
Band 1
Preis: 18, 95 


Meine Meinung zum dritten Teil : 

Es gibt sehr spannende Stellen, auch sehr gruselige. Ich muss auch öfters schmunzeln.
Die Magie spielt nun eine wesentliche Rolle, ist perfekt in die Geschichte eingewogen, scheint nicht so abwegig, sondern selbstverständlich. 

Nun bekommt Blue auch etwas Rückendeckung von einer ihrer Tanten, um ein Rätsel aufzudecken. Dies erleichtert mich, da man nicht nur mehr mit Rätseln konfrontiert ist, aber auch Wege geboten werden, diese aufzudecken.

Was mir weniger gut gefällt, ist die Beziehung zwischen Adam und Blue, die noch keine ist, aber die werden kann. Ich spüre, dass dies im späteren Verlauf zu Spannungen zwischen Adam, Blue und Gansley führen wird. Mein Missfallen ist aber persönlicher Natur und sollte nicht bei der Buchbewertung eine Rolle spielen, da es scheint, dass diese Spannungen für die Geschichte später wichtig sein werden.

An sich gibt es nicht so viel Neues zu diesem Teil zu sagen, er gleicht sehr dem zweiten, hat mir aber viel besser gefallen. 

Ich vergebe für diesen Teil: 
2,5/3

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich über Kommentare jeglicher Art freuen! Denn sind es doch die Kommentare, die den Blog beleben...